Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.
-
Der Anfänger Thread
BeitragAlles klar das ist die Lösung =) nur wie bekommt man das hin? Einfach rüber springen und ganz normal den Tatsu triggern?
-
Der Anfänger Thread
BeitragHey liebe Leute, Nach 2 Tagen mit jeweils 2 stündiger Link-Combo Session hab ich nun mit Akuma Trial 12 geschafft =) Hab das so gehandhabt das ich erst die beiden cr.MP Linken konnte im Anschluß hab ich das mit dem Jump-In combinert! Danach nochmal einzelnd die beiden cr.Mp + cr.Mk nachdem ich diese konnte wieder den Jump-In vorgesetzt am Ende hin war der Tatsu nur noch eine Kleinigkeit - püüüüh =) Nun bin ich bei Trial 13 (Air.Tatsu, st.Hk, cr.Mk, H Tatsu) In der Corner funktioniert der nicht d…
-
Der Anfänger Thread
BeitragSo 1 Stunde Trainingsraum und der Mp,Mp,Mk Link geht einigermaßen =) zwar nicht sicher aber hauptsache etwas! fehlt nur noch der Tatsu angefangen bei einen Jump In Den Mk kann ich ja gedrückt halten für den Tatsu nur bin so auf den Link konzentriert das ich die Motion vertime =) Kurze Frage am Rande - wie war es denn bei euch als ihr mit den Links angefangen habt? Hoffe ich bin nicht der einzigste der sich da so schwer tut! :> MfG Elend
-
Der Anfänger Thread
BeitragOkay auf gehts in Trainingsraum =) Btw der Mp hat ein Startup von 3 Frames und on Hit +5 sprich das wäre ein 2 Frame Link richtig? Ergo strecke ich das ganze mit P-Linking auf 3 Frames? Ohman das wird n hartes Stück Arbeit und die berüchtigten 1 Frame Links gibts ja auch noch -_- Danke an euch für die schöne Erklärung will immer gern den Sinn dahinter verstehen =) MfG Elend
-
Der Anfänger Thread
BeitragHey liebe Leute, hab mir mal im Lexikon "Plinking" angeschaut, wie habe ich das nun zu verstehen anhand der cr.Mp, cr.Mp, cr.Mk, Tatsu combo? Also trigger ich cr.LpMp, cr.LpMp, cr.LkMk oder nur einmal cr.LpMp (Lp minimal früher laut Lexikon) wie genau is da die Systematik was passiert da genau! Ich mein schön und gut das es so ist =) aber wüsste schon gern in wie fern da besser Links zustande kommen sollen oO MfG Elend
-
Der Anfänger Thread
BeitragHi Community, Mein Fightstick ist endlich eingetroffen und muss sagen lässt sich leichter spielen Cancel-combos in Verbidnung mit halbkreis/viertelkreis Bewegungen fallen nun leichter. Bin aber nun an einer weiteren Hürde angekommen und zwar die Link-Combos! z.B. J.Lk, cr.Mp, cr.Mp, cr.Mk,Tatsu Komme dort häufiger zum 2. Mp in den Mk trigger ich sehr selten und wenn wird der Tatsu vergeigt weil ich auf den Links konzentriert bin. Gibts da irgendwie n Tip wie man die Timings hinbekommt und vor al…
-
Der Anfänger Thread
BeitragHi Community, Ist wahrscheinlich beides der Fall =) weil mein Pad den Hp manchmal nicht annimmt und mal mehrmals, gescheites üben is fast unmöglich! Das ist mir besonders bei den Mp, Mk Links aufgefallen, ich weiß nich nicht ob das Pad den Input erkennt und Hämmer da mehrmals drauf rum -> Link fail weil dann der Mk nicht passt. Wird zeit das der Fightstick bei mir ankommt. Nicht das ich mir irgendwas angewöhne und später ne heiden Arbeit hab es mir abzugewöhnen. Heute ist mal Pause und werde bis…
-
Der Anfänger Thread
BeitragDanke für den Tip, Ja genau entweder er geht auf Block oder kommt nich. Allerdings bei den cr.Mk kommt er ab und an wird aber nich als Combo gezählt - wahrscheinlich hab ich nicht die richtige Mitte gefunden zum drücken =) Im vergleich zu damals bei SC oder Tekken ...einfach combo 3-4 mal ansehen baff daraus wird sich ne juggle geschustert fertig =)! Fällt er auf den Boden war man zu langsam, is doch n weiter unterschied zu einen 2D-BEMU. Ja bestellt is der Stick über Amazon, denke mal Donnersta…
-
Der Anfänger Thread
BeitragErstmal schönen Feierabend liebe BEMU-Freunde, Hab die Lp, Mp, Hp, Ex-Hado, Ex-SRK nach dem 3. Anlauf geschafft war doch leichter als angenommen. Fehler war tatsächlich das ich die Hado viertelkreis Bewegung zu spät anfing, time das im endeffekt jetzt auf den 2. Hit klappt wunderbar! Wie schon angemerkt der SRK trifft echt nur 2 mal ^^. Was mir aber noch auffiel das ich trotz einmaligen drückens von Hp nach eingabe des Viertelkreises einen Launcher ausgeführt habe. Hab es nach erfolgreichem Tria…
-
Der Anfänger Thread
BeitragsSieht ja eigentlich ganz easy aus - eigentlich^^ in wie fern war sie denn überraschend schwierig durch die tatsasche das du nebenbei aufgenommen hast? =) hm Akuma is wohl nicht so einer der Leichtesten aber will dihn spielen, hab ihn schon in Alpha gespielt. Sein Auftreten und sein Stil ist das was ich mag wobei ryu ansich wohl bessere möglichkeiten hat. Also von de Kreisbewegung sah das ja nich sonderlich hektisch aus, was noch auffiel das du den Lp,Mp mehr streifen tust hm ich drücke sie dire…
-
Der Anfänger Thread
BeitragSuper sowas dachte ich mir schon hab ja bisher immer in der Aktivphase vom Hp versucht den kompletten Hado zu drücken, also ist nur der trick dabei wann man den anfängt damit er in der Aktivphase des Hp fertig wird. Nochmal vielen Dank an euch für die Hilfe, werde aber bestimmt in meiner Laufbahn als Akuma-Spieler noch öfters euch Fragen stellen - nehmt es mir nicht übel! Hoffe der Deal steht dennoch von Rick =) MfG Elend
-
Der Anfänger Thread
BeitragOder bedeutet es das man dank des Buffers den früher anfangen kann sobald möglich und er im aktiven nur fertig sein muss bzw fertig eingegeben wird? Ohman und da sag einer Beat m Ups sind nur stumpfes gesmashe =) is doch tiefgründiger als angenommen! Bisher hab ich also Lp,Mp,Hp erstmal durchgedrückt und bei Hit des Hp den Hado angefangen und da kommt der Hado halt nicht. (corner) EX-Hado->EX-SRK gehen zwar nich immer aber doch schon öfter. Liegt wohl im Grunde nur an den timings.
-
Der Anfänger Thread
BeitragHört sich gut an =) mit dem vid!! Bin grad in einem Amerikanischen live- chat und hab da auch mal gefragt wegen den Inputs bei der genannten Combo, es sagen einige das man den Viertelkreis schon bei Hit des Mp anfängt oO kann mir das wer bestätigen? Ist dieser sogenannte Hitbuffer so groß das der sich über dem kompletten Hp-Frame hinzieht? Also bis dato gehe ich davon aus das man dem im aktiven Frame vom Hp anfängt soweit ich richtig informiert bin und das Canceln soweit wie es laufen sollte ver…
-
Der Anfänger Thread
BeitragHi, danke für die schnelle Antwort =) hm bekomme den Hard Punch nicht in den Hado gecancelt wie gesagt die beiden Ex-Moves gehen ja Prima. Wahrscheinlich verpasse ich das Framefenster (Aktiv) wo eine Eingabe gemacht werden sollte. Mein Daumen scheint da wohl nicht mitmachen zu wollen, deswegen bin ich am überlegen mir ein Fightstick zuzulegen denn aus dem Handgelenk sind wohlmöglich genauere/schnellere inputs möglich. Wann wäre denn der gefühlte optimale Zeitpunkt um mit den viertelkreis anzufan…
-
Der Anfänger Thread
BeitragHab mal bisl in der Frame-Data geschnüffelt =) Der Hard Punch hat Startup 4 Frames Active 2 Recovery 30 Ist es richtig das der letzte Frame vom Startup schon als Aktiv zählt und ich ergo 3 Frames Zeit hab den viertelkreis vom Gohadoken zu machen? Weil 30 Frames Recovery ablaufen zu lassen kann ich mir nicht vorstellen....
-
Der Anfänger Thread
BeitragHi Community, Spiele seit knapp einer woche SFxT und hab ein paar generelle Fragen an etwas erfahrenen Spielern. In diversen Combo-Listen wird häufig "X" und "XX" verwendet ferner auch gern "->" aber auch Abtrennungen durch ein normales "," wäre euch sehr dankbar mir dies kurz zu erläutern. Meine Hauptchars sind momentan Akuma & Rolento, mit Akuma behersche ich jeden Special-Move nur wenn es in den Trials in die Combos geht bekomme ich die nicht auf die Reihe! z.B. Stand Lp.png -> Stand Mp.png -…